schokoladen


Ein Stück Lebensfreude bieten uns zweifellos Kakao und Schokolade, denn sie gehören zu den klassischen Genüssen. ,Cacahuatl' – die Urform unseres Wortes Kakao – kannten bereits die Maya in Mittelamerika, hatte ihnen doch Quetzalcoatl, der Gott des Windes die geheimnisvolle und so nahrhafte Pflanze als Geschenk zur Erde geschickt. Bei den Azteken waren die Samenkerne der Kakaofrucht sogar als Zahlungsmittel hochgeschätzt. Das machte den Kakao für die spanischen Eroberer besonders interessant; als bitteres und chillischarfes Getränk der Azteken konnte er sie nämlich nicht begeistern. Wie alles, was gut und teuer in der „Neuen Welt“ war, gelangte auch Kakao nach Europa.


Maronischokolade


Erdbeertraum oder Hollunderblütenschokolade


Hassler´s Gsunde... eine Komposition aus Kuvertüren,Kakaobutter,Wal und

Haselnüsse sowie GRANTN...